Aktuelle Zeit: 15. Aug 2018, 09:32  


Mein phpBB Forum - Registrierung

Mit dem Zugriff auf „Mein phpBB Forum“ wird zwischen dir und dem Betreiber ein Vertrag mit folgenden Regelungen geschlossen:

1. Nutzungsvertrag

  1. Mit dem Zugriff auf „Mein phpBB Forum“ (im Folgenden „das Board“) schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber des Boards ab (im Folgenden „Betreiber“) und erklärst dich mit den nachfolgenden Regelungen einverstanden.
  2. Wenn du mit diesen Regelungen nicht einverstanden bist, so darfst du das Board nicht weiter nutzen. Für die Nutzung des Boards gelten jeweils die an dieser Stelle veröffentlichten Regelungen.
  3. Der Nutzungsvertrag wird auf unbestimmte Zeit geschlossen und kann von beiden Seiten ohne Einhaltung einer Frist jederzeit gekündigt werden.

2. Einräumung von Nutzungsrechten

  1. Mit dem Erstellen eines Beitrags erteilst du dem Betreiber ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht, deinen Beitrag im Rahmen des Boards zu nutzen.
  2. Das Nutzungsrecht nach Punkt 2, Unterpunkt a bleibt auch nach Kündigung des Nutzungsvertrages bestehen.

3. Pflichten des Nutzers

  1. Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden.
  2. Der Betreiber des Boards übt das Hausrecht aus. Bei Verstößen gegen diese Nutzungsbedingungen oder anderer im Board veröffentlichten Regeln kann der Betreiber dich nach Abmahnung zeitweise oder dauerhaft von der Nutzung dieses Boards ausschließen und dir ein Hausverbot erteilen.
  3. Du nimmst zur Kenntnis, dass der Betreiber keine Verantwortung für die Inhalte von Beiträgen übernimmt, die er nicht selbst erstellt hat oder die er nicht zur Kenntnis genommen hat. Du gestattest dem Betreiber, dein Benutzerkonto, Beiträge und Funktionen jederzeit zu löschen oder zu sperren.
  4. Du gestattest dem Betreiber darüber hinaus, deine Beiträge abzuändern, sofern sie gegen o. g. Regeln verstoßen oder geeignet sind, dem Betreiber oder einem Dritten Schaden zuzufügen.

4. General Public License

  1. Du nimmst zur Kenntnis, dass es sich bei phpBB um eine unter der General Public License (GPL) bereitgestellten Foren-Software der phpBB Group (www.phpbb.com) handelt; deutschsprachige Informationen werden durch die deutschsprachige Community unter www.phpbb.de zur Verfügung gestellt. Beide haben keinen Einfluss auf die Art und Weise, wie die Software verwendet wird. Sie können insbesondere die Verwendung der Software für bestimmte Zwecke nicht untersagen oder auf Inhalte fremder Foren Einfluss nehmen.

5. Gewährleistung

  1. Der Betreiber haftet mit Ausnahme der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) nur für Schäden, die auf ein vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten zurückzuführen sind. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  2. Die Haftung ist gegenüber Verbrauchern außer bei vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten oder bei Schäden aus der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und der Verletzung wesentlicher Vertragspflichten (Kardinalpflichten) auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Folgeschäden wie insbesondere entgangenen Gewinn.
  3. Die Haftung ist gegenüber Unternehmern außer bei der Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit oder vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten des Betreibers auf die bei Vertragsschluss typischerweise vorhersehbaren Schäden und im Übrigen der Höhe nach auf die vertragstypischen Durchschnittsschäden begrenzt. Dies gilt auch für mittelbare Schäden, insbesondere entgangenen Gewinn.
  4. Die Haftungsbegrenzung der Absätze a bis c gilt sinngemäß auch zugunsten der Mitarbeiter und Erfüllungsgehilfen des Betreibers.
  5. Ansprüche für eine Haftung aus zwingendem nationalem Recht bleiben unberührt.

6. Änderungsvorbehalt

  1. Der Betreiber ist berechtigt, die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzrichtlinie zu ändern. Die Änderung wird dem Nutzer per E-Mail mitgeteilt.
  2. Der Nutzer ist berechtigt, den Änderungen zu widersprechen. Im Falle des Widerspruchs erlischt das zwischen dem Betreiber und dem Nutzer bestehende Vertragsverhältnis mit sofortiger Wirkung.
  3. Die Änderungen gelten als anerkannt und verbindlich, wenn der Nutzer den Änderungen zugestimmt hat.

Informationen über den Umgang mit deinen persönlichen Daten sind in der Datenschutzrichtlinie enthalten.

Mein phpBB Forum » zusätzliche Forumsregeln:

Die Regeln - Grundlegendes

Inhaltsverzeichnis

Verhalten Registrierung Inhalte, Themen und Beiträge Regelverstöße Supportanfragen

 

Mit der Registrierung und Aktivität auf U-black bestätigst du, die folgenden Regeln gelesen, verstanden und akzeptiert zu haben.

1. Verhalten

1.1 Umgangston

Der Umgang mit anderen Benutzern sollte so freundlich und tolerant wie möglich stattfinden. Beleidigende, Rassistische, Gewaltverherrlichende oder andere Inhalte, die in irgendeiner Form anstößig sind oder gegen die guten Sitten verstoßen sind im gesamten Forum verboten. Meinungsverschiedenheiten oder sonstige Komplikationen, die nur einzelne oder eine sehr kleine Gruppe von Nutzer betreffen, dürfen nicht in Themen/Beiträgen öffentlich ausgetragen werden! Solche Angelegenheiten können die betreffenden Personen über dem Nachrichtensystem oder Messenger unter sich klären. Provokationen in jeglicher Form werden sowohl öffentlich als auch privat nicht geduldet!

2. Registrierung

Die Registrierung und Aktivität in U-black ist für alle Benutzer kostenlos. Es steht jedem Benutzer frei, unsere Arbeit durch Spenden zu unterstützen.

2.1 Benutzername

Benutzernamen mit beleidigenden, rassistischen, gewaltverherrlichenden, pornographischen oder in sonst einer Art anstößigen/unangebrachten Inhalten sind verboten. Ebenso darf der Benutzername keine Werbung für eine Seite beinhalten, wie beispielsweise "Google.de". Benutzeraccounts werden nicht gelöscht, auch nicht auf Anfrage. Änderungen des Nutzernamens werden nur mit entsprechend nachvollziehbarer Begründung, sowie pro Benutzer in sinnvoll limitierter Anzahl durchgeführt. Im Einzelfall entscheidet ein Administrator, ob eine Umbenennung durchgeführt wird oder nicht. Spender können sich jederzeit ohne Angabe von Gründen umbenennen. Hierzu genügt es, einen Administrator mit dem neuen Accountnamen zu kontaktieren.

2.2 Zweitaccounts

Pro Person ist nur ein Account erlaubt, der nur von der jeweiligen Person genutzt werden darf, die ihn registriert hat. Wir haben ein System, das dies kontrolliert und uns bei Nichteinhaltung benachrichtigt. Sollten mehrere Accounts über einen Internetanschluss genutzt werden (beispielsweise bei Geschwistern), so muss dies einmalig einem Administrator gemeldet werden. Zweitaccounts werden ohne Vorwarnung permanent gesperrt!

3. Inhalte im Forum

3.1 Lesbarkeit

Achtet bitte auf eine möglichst ordentliche Rechtschreibung und Grammatik in Themen und Beiträgen. Dadurch ist euer Inhalt leichter lesbar und somit auch verständlicher, was euch letztendlich in den Antworten zugute kommt. Spätestens wenn nicht mehr klar erkennbar ist was ein Beitrag aussagen soll, wird Seitens des Teams gehandelt.

3.2 Themen (Threads)

Vor dem erstellen ist mithilfe der Forensuche zu prüfen, ob bereits ein passendes Thema existiert. Ist dies nicht der Fall, kann ein neues Thema erstellt werden - hierbei ist auf das thematisch korrekte Subforum zu achten! Der Titel sollte möglichst kurz, aber trotzdem aussagekräftig sein und das Thema des Threads beschreiben. Nichtsaussagende Titel wie "Hilfe", "Problem" o.Ä. sind ebenso nicht gestattet wie die übermäßige Verwendung von Satzzeichen zur Hervorhebung (Darunter zählen etwa dutzende Ausrufezeichen am Ende).

3.4 Inaktivitätsmeldungen

Es dürfen nur längere und entgültige Inaktivitäten angekündigt werden. Wer kurz nach einer Inaktivitätsmeldung wieder aktiv wird oder seine Inaktivität mehrere male Ankündigt, wird dauerhaft aus dem Forum ausgeschlossen.

3.5 Beiträge

Neben Inhalten, die bereits gegen unsere Verhaltensregeln verstoßen, sind Spambeiträge und Doppelposts verboten, letzteres wird von der Forensoftware weitmöglichst automatisch verhindert.

Zu Spambeiträgen gehören Beiträge, die

nicht zum Thema passen oder aus irgendeinem Grund unnötig/unangemessen sind (z.B. weil der Inhalt bereits davor gepostet wurde) der Hilfsmoderation dienen dazu dienen, sich bei anderen Benutzern zu Bedanken (Sogenannte "Dankeposts"), nutzt hierfür den Danke-Button unter jedem Beitrag jemanden auffordern, eine PN an einen zu senden - sendet die PN einfach kurz selbst ohne unnötig in den Thread zu spammen Fullquotes (= Vollständige Zitate) beinhalten - Zitiert bitte immer nur den jeweils relevanten Teil auf den sich eure Antwort bezieht! den letzten Beitrag vor euch zitieren - hier ist zitieren unnötig, da der Zusammenhang klar ist

 

Werbung für eigene Projekte ist nach vorheriger Freischaltung im Subforum Projektvorstellungen gestattet, in allen anderen Bereichen des Forums ist Werbung jeglicher Art verboten. Reflinks und Links zu Klick- und Diebspielen sind in der Signatur erlaubt, in anderen Bereichen des Forums nur im thematischen Zusammenhang. Unabhängig davon müssen solche Links jedoch eindeutig als solche gekennzeichnet sein und dürfen nicht versteckt werden (z.B. über Kurz-URL Dienste).

3.7 Downloads

Will man in einem Beitrag Dateien zum Download anbieten (z.B. Sourcecodes, Projektmappen, selbst programmierte Software etc.) sollten diese möglichst als Anhang hochgeladen werden. Auf die Nutzung von One-Click-Hostern wie Uploaded.to, Rapidshare und weitere sollte möglichst verzichtet werden, wenn dies aufgrund der Dateigröße möglich ist. Die Downloadbedingungen für Freeuser sind bei den meisten OCH sehr schlecht und nervig, außerdem werden Dateien häufig nach kurzer Zeit (z.B. wegenInaktivität) gelöscht. Anhänge können mit voller Geschwindigkeit ohne künstliche Barrikaden heruntergeladen werden.

Andere Sprachen als Deutsch und Englisch sollten vermieden werden, da sie von der Mehrheit der Benutzer nicht ohne Hilfsmittel verstanden werden können.

4. Handel

Handeln ist ausschließlich im Marktplatz gestattet.

 

Hierfür können auch die im Marktplatz vorhandenen Präfixe genutzt werden, bei Shops ist das Shop-Präfix zu verwenden. Die einheitliche Formatierung dient der Übersichtlichkeit. So ist direkt ersichtlich, was gesucht und geboten wird.

 

5. Regelverstöße

Missachtungen der Regeln werden durch Teammitglieder sanktioniert. Sanktionen reichen von (mündlichen) Warnungen über Warnpunkte bis zum permanenten Ausschluß aus dem Forum. Die Art der Sanktion wird jeweils durch das Teammitglied, dass den Fall bearbeitet nach eigenem Ermessen bestimmt.

Entscheidungen von Teammitgliedern sind grundsätzlich erstmal zu akzeptieren. Sollte man der Meinung sein, dass eine Strafe nicht angemessen ist, so ist zuerst das Teammitglied zu kontaktieren, dass die jeweilige Strafe verhängt hat. Erst wenn es dabei zu keiner Einigung kommt, kann ein Administrator kontaktiert werden.

5.1 Melden von Regelverstößen

Unter jedem Beitrag befindet sich ein sogenannter "Report-Button", über den Inhalte gemeldet werden können, die nicht unseren Regeln entsprechen oder aus anderen Gründen unangemessen sind. Ein Teammitglied wird sich so schnell wie möglich um den Report kümmern und falls notwendig, die entsprechenden Inhalte entfernen sowie den Autor dieser Inhalte sanktionieren.

6. Supportanfragen

Support erfolgt ausschließlich über das Forum! Weder Teammitglieder noch andere Nutzer sind eure kostenlosen Privatsupporter! Sollte euer Problem durch die Suchfunktion nicht gelöst werden, erstellt bitte im jeweils passenden Subforum einen neuen Thread und wartet auf Antworten. Support über dem Nachrichtensystem wird nur im Ausnahmefall gegeben, wenn dies zwingend nötig ist (z.B. wenn zur Lösung des Problems Zugangsdaten oder andere private Daten notwendig sind, die nicht publiziert werden sollten).

So können andere Nutzer mit dem selben oder einem ähnlichen Problem auf den jeweiligen Thread zurückgreifen und helfende Nutzer beantworten nicht die gleichen Fragen dutzende Male.

 





cron
© phpBB® Forum Software | designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums 3 & Free Forums/DivisionCore.
phpBB3 Forum von phpBB8.de